Bild Heilpraktikerin

Sektorale Heilpraktikerin - Heilpraktikerin
im Bereich der Physiotherapie

Selbstständige Diagnosestellung und Behandlung ohne ärztliche Verordnung.


Privatleistung und Abrechnung über die Gebührenverordnung für Heilpraktiker

Rechnung kann für Privatversicherte und/oder Privatzusatzversicherte bei der Versicherung eingereicht werden.


Kassenpatienten sollten sich bei Ihrer Krankenkasse über die Leistung erkundigen.

Kindertherapeutin

Aufgrund meiner Weiterbildung zur Manual Therapeutin habe ich mich in einer Spezialausbildung auch zur Manuellen Therapie bei Kindern ausbilden lassen.

Und wurde in zusätzlichen Kursen für die sensorische Entwicklung im 1.lebensjahr mit Handling und Lagerung aus den Grundlagen der Bobath und Vojta-Behandlung geschult.

 Daraufhin habe ich mich auch noch in Präventionskursen Kindersport-Basisausbildung, Kinder von 1,5-6 Jahre, und KinderFit-Präventionskonzept für Kinder, Kinder von 6-12 Jahren ausgebildet.

Bild Kindertherapie
Silvia Taut

AMM und TCM Therapeutin

Akupunktur-Meridian-Massage und Traditionelle Chinesische Medizin.

Akupunktur ohne Nadeln als ganzheitliches Therapiesystem/Konzept.


Die Akupunktur Meridian Massage (AMM) ist eine energetische Behandlungsform, die westliches und östliches Denken miteinander kombiniert. Schwerpunkt der AMM ist das rund 5000 Jahre alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sowie deren Akupunturlehre

Share by: